Warum Heimatverein ?

web & run

Als mich Nadine unlängst mit dem Thema
'Heimatverein übernehmen'
konfrontierte, ergab sich erstmal folgende Assoziation mit dem Begriff Heimatverein:

Dorfleben, Tradition, Feste feiern, Blasmusik...

Erst unlängst zurück aus großstädtischem Ambiente mit ganz anderen Maximen, hatte ich zugegeben erst mal ein Problem mich auf das Thema einzulassen.

Jedoch - was mache ich hier überhaupt ?

 - beruflich schreibe ich Webseiten und beschäftige mich intensiv mit 3D Programmierung fürs Internet.

 - um die damit verbundene Isolation am PC nicht auf die Spitze zu treiben, gehe ich mit dem Hund ausgiebig übers Land und durch den Wald.
Immerhin kommen dabei im Jahr ca 3500km
'erwanderte Heimatkunde' zusammen.

Heimatverein also ein Betätigungsfeld um die beiden Aspekte zusammenzuführen ?

 - ich programmiere hier erstmal die Webseiten für den Verein und versuche Teilaspekte meiner Wanderungen in die aktuellen Themen zu integrieren !

brauchts der Verein, seine Mitglieder oder ich selbst ?

 

- schaun wir mal...